WIESN. PARTY. AUERSBACH.

Über uns: Das sind wir ...

Die Geschichte. Die Gegenwart. Die Zukunft.

Die Auersbacher Wiesn wurde erstmals im 2000 auf einer kleinen Wiese der Familie Leitgeb in Auersbach abgehalten. Schon im ersten Jahr wurden die Erwartungen bei weitem übertroffen. Rechnet man mit einer kleinen Party im Familien- und Bekanntenkreis, wurde es schließlich weit mehr. Schon im zweiten Jahr musste festgestellt werden, das der Ort der Veranstaltung zu klein wurde. Seit dem Jahr 2003 wird auf der Auersbachwiesn die Veranstaltung abgehalten.

Der ursprüngliche Veranstalter der Party war die SPÖ Auersbach. Deren damalige Mitglieder sind zum Großteil auch noch heute mit Eifer bei der Sache.

Was uns auszeichnet ist, dass alle Mitwirkenden ohne Entgelt mithelfen und eigentlich nur eines im Sinn haben: "Eine tolle Veranstaltung für die Gäste zu organisieren". Das Credo der Veranstaltung ist und war es eine für ALLE leistbare Veranstaltung zu machen.

 

 

 

Das Team

 

 

Ben

Ben

Position: Veranstalter

Beschreibung: Verantwortlicher für die Auersbacher Wiesn.

Arbeitsbereich: Bar

Berny

Berny

Position: Mitveranstalter

Beschreibung: Stellvertreter des Veranstalters

Arbeitsbereich: Küche

Daniela

Daniela

Position: Teammitglied

Beschreibung: Die hübsche Bedienung

Arbeitsbereich: Kellnerin

Edl (+)

Edl (+)

Position: War Altersweise

Beschreibung: War Tipp- und Ratgeber für diverse Fragen

Arbeitsbereich: War unser Bühnenbauer

Elisabeth

Elisabeth

Position: Teammitglied

Beschreibung: Für die finanziellen Dinge verantwortlich

Arbeitsbereich: Kassa

Ernst

Ernst

Position: Teammitglied

Beschreibung: Er bringt die Getränke und das Essen

Arbeitsbereich: Kellner

Ernstl

Ernstl

Position: Teammitglied

Beschreibung: Ohne ihn gäbe es keine Sitzgelegenheit und keinen Wein

Arbeitsbereich: Auf- und Abbau

Franz

Franz

Position: Teammitglied

Beschreibung: Der Mann fürs Fleisch

Arbeitsbereich: Küche

Grete

Grete

Position: Teammitglied

Beschreibung: Die Frau im Hintergrund

Aufgabenbereich: Küche

Maria

Maria

Position: Teammitglied

Beschreibung: Sie ist für die süßen Sachen zuständig

Aufgabenbereich: Cafe-Bar

Maria

Maria

Position: Teammitglied

Beschreibung: Der gute Geist der Veranstaltung

Aufgabenbereich: Cafe-Bar

Maria

Maria

Position: Teammitglied

Beschreibung: Für das leibliche Wohl zuständig

Arbeitsbereich: Küche

Maria

Maria

Position: Teammitglied

Beschreibung: Sie bringt die guten Sachen zu Tisch

Aufgabenbereich: Kellnerin

Örny (+)

Örny (+)

Position: War der Erfinder de Wiesnparty

Beschreibung: Örny war der Erfinder der Auersbacher Wiesnparty

Aufgabenbereich: Gründervater

Reini

Reini

Position: Teammitglied

Beschreibung: Der Mann für alle Fälle - Ob Musik, Küche oder Bar ist er überall einsetzbar

Arbeitsbereich: Disco

Richi

Richi

Position: Teammitglied

Beschreibung: Er zapft das Bier und macht die Mischung

Arbeitsbereich: Bar

Sigrid

Sigrid

Position: Teammitglied

Beschreibung: Spezialistin für Kaffee und Kuchen

Arbeitsbereich: Cafe-Bar

Toni

Toni

Position: Teammitglied

Beschreibung: Der Mann für alle Fälle und das Wasser

Arbeitsbereich: Auf- und Abbau

Trixi

Trixi

Position: Teammitglied

Beschreibung: Sie bringt das Essen und die Getränke

Arbeitsbereich: Kellnerin

Walter

Walter

Position: Teammitglied

Beschreibung: Sorgt dafür, dass alles wieder beim Alten ist

Arbeitsbereich: Abbau

Bei der Auersbacher Wiesn handelt es sich um eine Freilichtveranstaltung. Das heißt wir sind vom Wetter abhängig. Aus diesem Grund haben wir uns im Jahr 2005 entschlossen ein größeres Zelt anzuschaffen, das den Gästen zumindest bei bewölktem Wetter und leichtem Regen Schutz bietet. Der Gewinn der Veranstaltung geht in karitative Projekte, die soziale Inhalte verwirklichen.

 

Sie sollen nicht aufhören über uns zu reden!

Uns ist es wichtig, dass sich Jeder die Veranstaltung leisten kann. Sollten wir einen Gewinn machen, werden wir diesen eine sozialen Einrichtung zur Verfügung stellen.